Drucktechnik: Risografie bei Drucken3000

Drucktechnik: Risografie bei Drucken3000

Ich versuche, jedes Jahr eine Sache neu zu erlernen oder wenigstens auszuprobieren, die meine Arbeit als Grafikerin voranbringen oder ihr eine neue Facette geben. 2019 habe ich mich ausführlich mit Stoffmustern und Textildruck beschäftigt. Das Jahr 2020 habe ich mit einer Illustrations-Challenge begonnen, und es lag nahe, aus den fertigen Zeichnungen wenigstens ein Druckprodukt zu entwickeln. Ich habe mir angesehen, welche Verfahren in Betracht kommen, und mich am Ende für die Risografie entschieden – kostengünstig, umweltfreundlich und ziemlich schicke Farben. Der Workshop bei Drucken3000 in Berlin hat richtig viel Spaß gemacht, und nachdem ich jetzt weiß, wie´s geht, arbeite ich jetzt an einem Kalender. Zwölf Seiten voller Mäuse. Yeah!

 

Tags: , , ,

Comments are closed here.