Illustration: Gemeinsame Europäische Agrarpolitik

Illustration: Gemeinsame Europäische Agrarpolitik

Für den BUND e.V. habe ich eine Broschüre zur Gemeinsamen Europäischen Agrarpolitik gestaltet. Die Landwirtschaft ist einer der am stärksten von EU-Regeln geprägten Wirtschaftsbereiche. Vor über 50 Jahren wurde die Gemeinsame Europäische Agrarpolitik auf den Weg gebracht. Heute sollte es eigentlich zu ihren Aufgabe gehören, dem Verlust der Artenvielfalt, der Verschmutzung der Gewässer, der Luft und des Bodens entgegenzuwirken. Gerade dieser Bereich ist aber in der EU-Agrarpolitik aktuell völlig unterfinanziert. Die Broschüre „EU-Agrarpolitik einfach erklärt“ gibt einen Überblick über die Grundzüge der EU-Agrarpolitik und zeigt, wie persönliches Engagement dabei aussehen kann.

Nicht nur das Layout, sondern auch alle Illustrationen in der Broschüre sind von mir. Es war einer dieser seltenen Glücksfälle, in denen mein Interesse an Umweltthemen, meine Leidenschaft für´s Zeichnen und ein wirklich cooler Job für einen engagierten, tollen Auftraggeber zusammen trafen. Es war mir ein Vergnügen!

Wer die ganze Broschüre ansehen will: Ihr findet sie auf der Webseite des BUND e.V.! Demnächst erscheint auch eine gedruckte Ausgabe.

Tags: , , , , , ,

Comments are closed here.